mobirise.com

Frank Ramson

ist ein 1977 in Elmshorn geborener Sänger, Schreiber, Sprecher und Veranstalter. Er absolvierte eine Berufsausbildung zum Kaufmann und er erlangte am College das Zertifikat des Eventmanagers. 

Neben seiner Handelslaufbahn im Musikinstrumenten- und Tonträgerbereich sang und singt er in diversen Bands und  ist als pädagogischer Mitarbeiter für einen Bildungsträger in Elmshorn tätig.

Frank gründete die Veranstaltungsagentur North Star BF und veranstaltete Konzerte, Lesungen, Business-Events und das SoFiE Festival 2015. Er war Betriebsleiter in der Eventgastronomie.

Auch als TV-Rollenfigur, Hörbuchsprecher, als Moderator oder DJ tritt er zeitweise in Erscheinung. Privat begeistert er sich für Romane, Musik und Filme, Naturschutz, Tierschutz und für die Politik.

Kommentare & Zitate

  • “Die Zusammenarbeit mit Frank Ramson war überaus professionell: Sein sicheres Gespür für Texte und Melodien, sein musikalisches und menschliches Taktgefühl sowie sein beeindruckendes technisches Fachwissen machen ihn zu einem fachkundigen und souveränen Musiker und Kooperationspartner. Darüber hinaus ist er ein überaus angenehmer und interessanter Mensch, der es mit viel Geduld, Optimismus und Improvisationstalent vollbracht hat, dass auch ich mich für einen Tag als echte Sängerin gefühlt habe;-) ... ”

    Alina
    Hamburg, 2017.
  • “Das SoFiE Festival ist eine wirklich tolle Sache. Es stellt eine wirkliche Bereicherung des Kulturangebots in der Region dar und belebt die Elmshorer Innenstadt. Es wäre schön, wenn sich derartige Initiativen etablieren würden.”

    Volker Hatje.
    Bürgermeister der Stadt Elmshorn
    am 02. Oktober 2015 im Kranhaus.
    Quelle: EN, 05.10.2015.
  • "Für die Freunde handgemachter Live-Musik war es ein rundum positives Erlebnis, von dem man sich nur erhoffen kann, dass es eventuell eine Fortsetzung erfahren wird. Die Rede ist von dem „SoFiE“-Festival („Songwriter Festival in Elmshorn“), das am vergangenen Freitag und Sonnabend in den Abendstunden für abwechslungsreiche und überaus unterhaltsame Stunden in der Elmshorner Innenstadt sorgte." 

    Ulf Marek, Journalist.
    Elmshorner Nachrichten, Ausgabe 05.10.2015.
    (shz.de, Rückblick zum SoFiE Festival 2015)
  • “Wir bedanken uns für alle Spenden und Zuwendungen herzlich. Besonders erwähnen möchten wir den Lions-Club (Fahrräder/ Öffentlichkeitsarbeit) und Herrn Frank Ramson (Sofie-Tickets).”

    Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e.V.
    Pressemitteilung, 27.08.2015.
  • “Herr Ramson, ihre Texte und ihr Gesang zur Klavierbegleitung gefallen mir ausgezeichnet. Sie könnten damit auch  erfolgreich sein. Nur kommen sie damit leider entweder 30 Jahre zu spät oder 30 Jahre zu früh.”

    Anonym
    A & R einer Hamburger Plattenfirma a. D.

GALERIE


Bild 1 - 4: (c) Taner Dag - Der Lichtzeichner.

Bild 5: mit Fabio De Masi (MdB DIE LINKE).

Bild 9: mit Everett Bradley (E-Street-Band).

Bild 10: mit Frank Tempel (MdB DIE LINKE).

Bild 11: mit Lizz (Traumfabrique Event, 2011).