POLITIK

Mobirise

VITA

Seit dem 01.06.18 ist Frank Mitglied der Kreistagsfraktion DIE LINKE im Kreis Pinneberg sowie der Fraktion DIE LINKE im Elmshorner Stadtverordnetenkollegium. Am 06.07.18 wählten die Mitglieder im Kreisverband Pinneberg Christiane vom Schloß zur neuen Kreissprecherin und Frank zum neuen Kreissprecher.
Mobirise

Bild: Taner Dag.

Frank ist seit dem 03.03.18 Mitglied der Partei DIE LINKE. Er besucht deren Veranstaltungen seit 2016 und trat als Listenkandidat in Elmshorn zur Kommunalwahl am 06.05.18 an. Er erreichte in seinem Wahlkreis ein Ergebnis von 9,6 % der Wählerstimmen.

DIE LINKE gelang mit einem Endergebnis von 7,3 % erstmals der Einzug ins Elmshorner Rathaus. Bei der Kreistagswahl in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen erzielte er 2,9 % der Stimmen bei einem Parteiergebnis von 4,2 %. 
Mobirise

Bild: Bastian Sue.

Frank Ramson wurde 1977 in Elmshorn geboren. Er absolvierte eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, ist Berufsausbilder für Kaufleute nach AEVO und zertifizierter Eventmanager. Neben seiner Handelslaufbahn in den Bereichen Musikinstrumente und Tonträger ist er seit 2017 als pädagogischer Mitarbeiter für einen Bildungsträger tätig. Frank ist Mitglied der Partei DIE LINKE und der VVN - BdA.

Mobirise

Bild: Alex Arfsten.

Frank ist ein Urenkel von Erich Krämer. Der NS-Widerstandskämpfer und Musiker in einer Schalmeienkapelle wurde am 16.07.42 im KZ Sachsenhausen ermordet.
Mobirise

Erich und Ernst Erich Krämer,
Datum unbekannt.

Datenschutz. © Frank Ramson. Impressum.