free amp templates

STORY

Bei der Elmshorner Musik-Gala 2019 am 10.02.19 sang Frank im Duett mit Thorsten Mann-Raudies in Begleitung des VielHarmonie Orchesters mit seinem Dirigenten Tobias Müller den eigenen Liedtext
Elmshorn, Elmshorn zur Musik vom New York, New York Theme, bekannt durch Frank Sinatra.

Begeistert über die positive Resonanz zu diesem Auftritt schrieb Frank in den folgenden Wochen neun weitere Liedtexte über Elmshorn. Die Lieder probt er derzeit mit verschiedenen Kulturschaffenden zur gemeinsamen Ausgestaltung. Es handelte sich um sieben eigene Kompositionen und drei Cover-Songs.


Mobirise
Ralf Götzenberger an der Gitarre
Bild: Mika Lenggenhager
Lisa Hoffmann am Klavier, die Modern Music School Elmshorn mit Ralf Götzenberger, die Musikschule Elmshorn e.V. mit Ronen Weisman sowie Lars Entrich und der Gitarrenlehrer Michael Baum wirken an Elmshorn, Elmshorn - eine Hommage an die Krückaustadt mit.

Die Liedtexte Elmshorn, Elmshorn zum New York, New York Theme (EMI) und Einfach zuhause zu Gentle On My Mind, bekannt durch Dean Martin (SONY/ATV) wurden durch die beteiligten Musikverlage lizensiert. Entstehende Projekterlöse kommen der Musikförderung von Kindern und Jugendlichen zugute.
Mobirise
Michael Baum an der Gitarre
Lisa Hoffmann am Flügel
Bild: Mika Lenggenhager
Ein weiterer Live-Termin mit den Liedern Weil wir Elmshorner sind, Einfach zuhause und Elmshorn, Elmshorn mit Lars Entrich am Klavier war Sonntag, der 05.05. in der Kirche St. Nikolai auf der Elmshorner Kulturmesse 2019.

Die erste, offizielle Pressekonferenz zu den Inhalten der Projekts, den Beteiligten, neuen Terminen und mehr fand am Freitag, den 12.07.2019 um 14:00 Uhr im Amt für Kultur und Weiterbildung in Elmshorn, Volkshochschule Elmshorn, Bismarckstr. 13 in Raum 108 statt. 
Mobirise
Die Formation Pustefix der
Musikschule Elmshorn e.V.
Frank Ramson am Gesang
Bild: Mika Lenggenhager
Im Rahmen eines Pressegesprächs am 15.11.2019 im Amt für Kultur und Weiterbildung wurden weitere Lieder mit Texten über Elmshorn und der instrumentale Titel Elmshorn Hommage Nr. 17 vorgestellt.
Die Single CD Elmshorn, Elmshorn erschien am 13.12.2019 in einer Auflage von 500 Stück an der exklusiven Verkaufsstelle Musikhaus Hofer sowie zugunsten physischer Verkäufe leicht verzögert im Online-Handel.

Am 20.Februar 2020 wurden im Haus der Begegnung am Tag der sozialen Gerechtigkeit der Vereinten Nationen der Song Traumraum und der für dieses Konzert produzierte Titel Klang der Werte präsentiert.
Mobirise
Die Formation Pustefix der
Musikschule Elmshorn e.V.
Frank Ramson am Gesang
Bild: Mika Lenggenhager
Am 25.02. gastierte das Projekt auf Einladung der Stadt Elmshorn beim Bürgerempfang der Stadt Wittenberge. Dort wurden die Lieder Elmshorn, Elmshorn und Rosengarten vorgestellt.

Bis zum Sommer 2020 werden Programmteile bei Konzerten aufgeführt, ehe im September eine Show mit dem Gesamtprogramm folgt. Es werden ein Album als Tonträger in Elmshorn sowie mp3´s erhältlich sein.

Datenschutz © Frank Ramson. Impressum